Professionell.
Kompetent.
Energieeffizient.

PKE Energy Expert ist die professionelle Lösung für Ihren Weg zu einem energieeffizienten Gebäude.

Team Effizienz.

Wir bei der PKE glauben, dass es einen effizienteren Weg gibt, unsere Gebäude mit Energie zu versorgen.
Unsere Vision ist es, ein Energiemonitoring für jedes Gebäude und damit für jede Anforderung zur Verfügung zu stellen. 

Wie wir dorthin kommen?
Indem wir die Spezialistinnen und Spezialisten unserer Kernbereiche in der Elektrotechnik, der HKLS und der MSR an einen Tisch bringen und die jeweilige Expertise zu einem gemeinsamen Ganzen zusammenfügen.

Dazu zählen mehrere Aspekte, die wir berücksichtigen:
Einerseits geht es um die ganzheitliche Betrachtung der Energieeffizienz des Gebäudes, andererseits aber auch um den Komfort und das Wohlergehen der Menschen darin. Auch Wartung und Erhaltung des Gebäudes spielen mit Blick auf die nachhaltige Nutzung eine wesentliche Rolle und können dank gewisser Energiemonitoring-Instrumente optimiert werden.

Wichtig ist uns dabei die einfache und intuitive Bedienung für den Endbenutzer oder Betreiber. Langfristig können wir damit die Steigerung der Energieeffizienz, die Reduzierung des Energieverbrauchs sowie der CO2-Emmissionen positiv beeinflussen. Wir leisten so unseren Beitrag, um die Klimaziele der EU zu erreichen und den Klimawandel einzudämmen.

Unsere Vision:

Ein Energiemonitoring für jedes Gebäude.

Jedes Gebäude hat das Recht auf ein effizientes und unkompliziertes Energiemonitoring. Warum? Weil jedes Gebäude einen direkten Einfluss auf „seine“ Menschen hat: sei es auf die darin arbeitenden Personen, auf die darin lebenden Familien oder auch auf seine Nachbarinnen und Nachbarn. Und diese Menschen haben wiederum das Recht auf eine nachhaltige Umgebung. Dazu ist ein effizientes Energiemonitoring aus unserer Sicht als Systemintegrator einer der wichtigsten Schritte.

Unser Team stellt sich vor.

Lukas Bader

Seit ich in der ersten Klasse der Unterstufe ein Referat über die Abholzung des Regenwaldes gehalten habe, lässt mich das Thema Umwelt- und Klimaschutz nicht mehr los. Meinen Beitrag als Energieauditor sehe ich im Aufzeigen und in der Umsetzung von Optimierungspotenzialen.

Jiri Dočkal

Als ambitionierter Hobbysportler liebe ich es, an den Herausforderungen zu wachsen. Sind es privat die Höhenmeter, die mich antreiben, so sind es beruflich die maßgeschneiderten Lösungen für unsere Kunden. Unsere Projekte sehe ich ähnlich ehrgeizig wie einen Marathon: Es geht darum, sie erfolgreich und präzise abzuschließen.

Hansjörg Steinbichler

Als Familienvater liegt mir der Schutz der Natur, insbesondere unseres Alpenraums, besonders am Herzen. Es ist also naheliegend, dass mir Nachhaltigkeit auch im Beruf wichtig ist. Deswegen war mir bei der Gründung der MSR-Abteilung das Energiemanagement von Anfang an ein großes Anliegen.

Anna Nujic

Ich bin Naturfreundin und Tierliebhaberin. Deswegen ist es mir besonders wichtig, einen positiven Beitrag zur Verbesserung der Umwelt zu leisten. Bei Entscheidungen zu Energiesparmaßnahmen unterstütze ich sowohl Kunden als auch Technikerinnen und Techniker aus meiner inneren Überzeugung heraus.

Woher wir kommen.

Unsere Wurzeln gehen ins Jahr 1979 zurück.

Damals wurde unser Mutterkonzern gegründet – ursprünglich unter dem Namen „Philips Kommunikation und Elektroinstallationen GmbH“. Der nächste Meilenstein wurde 2000 mit der Umwandlung zur PKE Electronics AG gesetzt. Von Anfang an ging die Entwicklung in großen Schritten voran, sodass der Konzern in den unterschiedlichen Geschäftsbereichen wachsen und sich einen Namen machen konnte. 

Weitere Infos: www.pke.at

Sie haben noch weitere Fragen? – Wir haben die Antworten!

Sie können uns gerne über:

  • Live-Chat,
  • E-Mail,
  • Telefon
  • oder über unser Kontaktformular

kontaktieren und uns Ihre Fragen stellen!